Besuch des Kindergarten BoddenkiekerBei ihrer Tour durch Ribnitz-Damgarten besuchte die Bundestagskandidatin Sonja Steffen heute zahlreiche Einrichtungen des öffentlichen Lebens. Angefangen mit der Kindertagesstätte „Boddenkieker“, die ihr breites Spektrum an Möglichkeiten der Kinderbetreuung vorstellte, ging es weiter zur Volksolidarität und den Besuch des Seniorenchors. Anschließend erfolgte ein Informationsgespräch bei der AWO Kinder- und Jugendstation sowie die Besichtigung des Alternativen Jugendzentrums.

Alle Einrichtungen schilderten den Ablauf ihrer Arbeit und welche Probleme an den einen oder anderen Stellen noch gelöst werden müssten, stellten Fragen an Sonja Steffen und freuten sich über das Rege Interesse an ihrer Einrichtung. Begleitet wurde Sonja Steffen von dem Kreistags- und Stadtvertretungsmitglied Susann Wippermann, die ebenso wie Sonja Steffen großes Interesse an der Arbeit der Vereine und Institutionen zeigte.